Alle gingen davon aus, dass geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach
- Thomas Hierl
- 5. Juni 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Juni 2024
Die 4 min - Meile war lange Zeit ein Mythos, unmöglich zu laufen. Der Rekord war jedoch eines Tages gebrochen und in der Folge wurde der Rekord mehrmals erneut gebrochen und liegt mittlerweile bei 3 Min 50 sek.
So verhält es sich öfter im Leben. Ein Mindset ist festgefahren „Ich laufe jeden Morgen um 7 Uhr 05 Min meine 5 Kilometer“ oder „Ich mache jeden Abend meine 1,5 Std auf dem Crosstrainer mehr geht aber nicht.“ Solche Aussagen zeigen, dass der Mensch sich gerne an einen Plan halten will, der möglichst starr und unflexibel ist, eben planbar und vermeintlich gut. Die Crux an der Sache ist die Kontinuität und das Leben. Das Leben spielt selten nach Plan und tägliche „MUSS“ Trainings sind ehrlich gesagt im Amateur-Bereich kaum realisierbar. Deswegen muss man diese Gedanken, dass man etwas nicht macht oder das das nicht geht oder ich kann doch nicht aus dem Kopf möglichst verbannen und sich der Situation anpassen.
Das heisst, anstatt zu sagen mein Training geht heute nicht weil es regnet oder weil es 8 Uhr 10 ist oder ich Laufe nur meine Strecke weil die gut ist…. sollte man seinen Geist öffnen - OPEN YOUR MIND!
Der GEDANKE sollte immer für dich sein, nicht gegen dich. Frage dich was macht meinen Tag heute wertvoll, was macht ihn zum Gewinn für mich?
Festgefahrene Strukturen von „geht nicht“ aufbrechen und neue Gedanken wie „ach das wäre doch eine tolle Möglichkeit“ - zulassen. Nicht denken was andere denken sondern einfach machen. Denn die Anderen sind die Anderen.
Wenn man zum Beispiel zum Ironman geht, sagen etwa 80 Prozent deines Umfelds - Wahnsinn, das ist ja unmöglich - oder wie willst du das schaffen? Das allerdings sind deren Grenzen nicht Deine
Also bleib motiviert und WIN YOUR DAY

Kommentare